Abo

Polizei-Kontrolle81 Raser erwischt – einer war doppelt so schnell

Ein Einsatzwagen der Polizei im Märkischen Kreis während einer Geschwindigkeitskontrolle.

Die Polizei führte am Donnerstag (16. Oktober 2025) Geschwindigkeitskontrollen im Märkischen Kreis durch.

Die Polizei hat im Märkischen Kreis viele Raser gestoppt.

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Märkischen Kreis hat die Polizei am Donnerstag (16. Oktober 2025) insgesamt 81 Verstöße festgestellt. Für die meisten Fahrer und Fahrerinnen gab es Verwarngelder, doch drei von ihnen müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Spitzenreiter mit 90 km/h in 50er-Zone

Besonders eilig hatte es ein Autofahrer oder eine Autofahrerin in Iserlohn-Leckingsen. In der Schirrnbergstraße wurde er oder sie mit 90 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt. Auch in Letmathe war ein Fahrer oder eine Fahrerin deutlich zu schnell unterwegs: auf der Brinkhofstraße wurde ein Spitzenwert von 58 km/h in einer 30er-Zone gemessen.

Weitere Kontrollen fanden in Werdohl und Menden statt. In Werdohl wurden in der Plettenberger Straße zwischen 12.13 Uhr und 14.30 Uhr 22 zu schnelle Fahrzeuge bei 847 Kontrollen registriert. Der schnellste war mit 68 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs.

In Menden wurde auf der Kolpingstraße ein Fahrer oder eine Fahrerin mit 44 km/h in der 30er-Zone gemessen. In Hönnenwerth führte ein Wert von 72 km/h bei erlaubten 50 km/h zu einer Anzeige.

Die Polizei kündigte an, auch weiterhin regelmäßig Kontrollen durchzuführen, „zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer“. (red)