+++ TICKER +++ 1. FC Köln live „Struber raus“-Rufe und Pfiffe – dann die Erlösung durch Lemperle!

+++ TICKER +++ 1. FC Köln live „Struber raus“-Rufe und Pfiffe – dann die Erlösung durch Lemperle!

Polizei KölnSchwerer Unfall in Werne: Autofahrerin erfasst spielendes Kind

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht auf der Straße.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Werne wurden drei Personen verletzt, darunter ein Kind schwer (Symbolfoto).

In Werne kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin erfasste ein spielendes Kind. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.

Am Freitag (02.05.2025) ereignete sich gegen 18.05 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Stockum in der Graf-von-Westerholt-Straße. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter ein Kind schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 40-jährige Frau aus Werne mit ihrem PKW aus der Straße Hohmannshof kommend an der Einmündung Graf-von-Westerholt-Straße geradeaus über den gegenüberliegenden Grünstreifen und eine leicht ansteigende Böschung in den Gartenzaun eines Einfamilienhauses.

Rettungshubschrauber im Einsatz - Keine Lebensgefahr

Bei dem Unfall erfasste die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug ein auf dem Grünstreifen spielendes 8-jähriges Mädchen aus Werne, das schwer verletzt wurde. Ein weiteres 7-jähriges Mädchen aus Werne konnte dem PKW noch ausweichen und wurde leicht verletzt. Auch die PKW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

In der Nähe der Einsatzstelle landete der Rettungshubschrauber Christoph 8. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Einschätzung des Leitenden Notarztes vor Ort bestand keine Lebensgefahr.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Örtlichkeit bis gegen 19.30 Uhr gesperrt. Der PKW wurde abgeschleppt.

Der Sachschaden an PKW, Grünstreifen, Zaun und Garten wird insgesamt auf etwa 16.200 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.