Polizei KleveRadfahrer (35) in Kerken-Stenden schwer verletzt – Verdacht auf Alkoholisierung

Polizeistreife auf der Autobahn.

Ein Radfahrer (35) stürzte am Donnerstag (1. Mai 2025) in Kerken-Stenden und verletzte sich schwer am Kopf (Symbolfoto).

Ein 35-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag (1. Mai 2025) in Kerken-Stenden schwer gestürzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Donnerstag (1. Mai 2025) kam es in Kerken-Stenden zu einem schweren Fahrradunfall. Ein 35-jähriger Radfahrer aus Kerken verletzte sich dabei am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei Kleve berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 17.12 Uhr an der Dorfstraße. Der Mann wollte nach rechts in den Roosenweg abbiegen, als er aus bislang ungeklärter Ursache stürzte.

Die Verletzungen am Kopf waren so schwerwiegend, dass der Rettungsdienst den 35-Jährigen in ein Krankenhaus bringen musste.

Da sich am Unfallort der Verdacht ergab, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.