Polizei KlevePedelecfahrerin (78) stürzt über Stromkabel und verletzt sich schwer

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht steht auf der Straße.

Die Polizei musste nach einem Unfall in Kevelaer-Wetten ausrücken, bei dem sich eine Pedelecfahrerin schwer verletzte (Symbolbild).

In Kevelaer-Wetten kam es zu einem schweren Unfall. Eine 78-jährige Pedelecfahrerin stürzte über Stromkabel auf einem Radweg und verletzte sich dabei schwer.

Am Dienstag (29. April 2025) ereignete sich in Kevelaer-Wetten ein Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen. Eine 78-jährige Pedelecfahrerin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Unfall geschah gegen 11.00 Uhr auf dem Radweg an der Walbecker Straße in Richtung Kevelaer. Die Seniorin war gemeinsam mit ihrem Ehemann unterwegs, als es im Bereich einer Baustelle zum Sturz kam.

Stromkabel auf dem Radweg wurden zur Gefahr

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah die Frau mehrere Stromkabel, die in parallelen Bahnen längs auf dem Radweg lagen. Als sie mit ihrem Pedelec über die Kabel fuhr, rutschte der Vorderreifen weg, und sie kam zu Fall.

Bei dem Sturz verletzte sich die 78-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von der Polizei untersucht. Insbesondere die Frage, warum die Stromkabel auf dem Radweg lagen und ob die Baustelle ausreichend gesichert war, dürfte dabei eine Rolle spielen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.