Ein 32-jähriger Mann aus Weeze verunglückte mit seinem motorisierten Dreirad. Die Polizei stellte Alkoholgeruch fest und ordnete eine Blutprobe an.
Polizei KleveMann weicht mit Dreirad einem Stein aus und kippt um – Verdacht auf Alkohol am Steuer

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall mit einem motorisierten Dreirad in Weeze bestand der Verdacht auf Alkohol am Steuer (Symbolfoto).
Am frühen Donnerstagmorgen (22. Mai 2025) kam es in Weeze zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann verunglückte gegen 3.56 Uhr mit seinem motorisierten Dreirad auf der Straße Wissenerfeld.
Nach eigenen Angaben des Fahrers musste er in Höhe der Einmündung Radmackersweg einem auf der Fahrbahn liegenden Backstein ausweichen. Bei diesem Ausweichmanöver kippte sein Dreirad um und wurde beschädigt.
Der Weezer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Allerdings ergab sich bei der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen der Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.
Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, weshalb dem 32-Jährigen anschließend eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.