Auf einer Baustelle in Rees kam es zu einem Einbruchdiebstahl. Die Täter hatten es auf wertvolle Kabel abgesehen. Es ist nicht der erste Vorfall auf diesem Gelände.
Polizei KleveErneuter Diebstahl auf Baustelle in Rees – Täter entwenden mehrere Kabel

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Kabeldiebstahl auf einer Baustelle in Rees (Symbolbild).
Unbekannte Täter haben auf einer Baustelle am Westring in Rees mehrere Meter Erdungs- und Erdverlegungskabel gestohlen. Wie die Polizei Kleve mitteilt, ereignete sich der Diebstahl im Zeitraum zwischen Mittwoch (30. April 2025), 16.30 Uhr, und Montag (5. Mai 2025), 10.00 Uhr.
Die Täter verschafften sich Zutritt zu dem Baustellengelände und entwendeten dort die wertvollen Kabel. Für die Bauarbeiten bedeutet dies nicht nur einen materiellen Schaden, sondern auch eine Verzögerung der Arbeiten.
Bereits zweiter Vorfall auf derselben Baustelle
Besonders ärgerlich für die Betreiber der Baustelle: Es handelt sich bereits um den zweiten Vorfall dieser Art innerhalb kurzer Zeit. Bereits Mitte April war auf demselben Gelände ein Baustellencontainer aufgebrochen worden.
Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Emmerich hat die Untersuchungen aufgenommen.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Emmerich unter der Telefonnummer 02822 7830 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.