Am Samstag kam es in Kevelaer zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind auf einem Fahrrad. Der junge Radfahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß.
Polizei KevelaerKind fährt gegen haltendes Auto und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild).
Die Polizei in Kevelaer sucht nach einem Verkehrsunfall Zeugen, die Hinweise zu einem etwa 10-jährigen Jungen geben können. Der junge Radfahrer kollidierte am vergangenen Samstag (3. Mai 2025) mit einem haltenden Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.
Der Unfall ereignete sich gegen 11.52 Uhr an der Kreuzung Beethovenring/Koxheidestraße/Silcherstraße. Ein 52-jähriger Mann aus Kevelaer war mit seinem grauen Ford Ecosport auf dem Beethovenring unterwegs und wollte an der Einmündung der Koxheidestraße nach links abbiegen.
Junge stürzte nach Kollision – stieg dann wieder aufs Rad
Als der Autofahrer an der Einmündung anhielt, kam ihm aus der Silcherstraße ein Junge auf einem Fahrrad entgegen. Dieser fuhr rechts an dem haltenden Fahrzeug vorbei in den Beethovenring. Dabei kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Beifahrertür mit dem Auto und stürzte auf die Straße.
Als der 52-Jährige sich nach dem Jungen erkundigen wollte, stieg dieser wieder auf sein Fahrrad und entfernte sich vom Unfallort. Ob der Junge bei dem Sturz verletzt wurde, ist nicht bekannt. An dem Pkw entstand Sachschaden.
Das Verkehrskommissariat der Polizei in Geldern sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall und insbesondere zu dem Jungen machen können. Der Junge soll etwa 10 Jahre alt sein und kurze blonde Haare haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02831 1250 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.