In Kempen hat ein 29-jähriger Mann zunächst einen Passanten beleidigt und geschlagen. Anschließend griff er auch Polizeibeamte an. Ein Beamter wurde dabei verletzt.
Polizei KempenMann (29) greift Passanten und Polizisten an – Beamter verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 29-Jähriger hat in Kempen einen Passanten beleidigt und geschlagen. Anschließend griff er auch Polizeibeamte an (Symbolfoto).
Ein 29-jähriger Mann hat in Kempen zunächst einen Passanten und anschließend Polizeibeamte angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, beleidigte der Mann einen 30-jährigen Passanten und schlug ihm ins Gesicht, bevor er flüchtete.
Der Vorfall wurde durch eine Videoaufzeichnung in Bild und Ton dokumentiert. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Täter auf seiner Flucht antreffen und seine Personalien feststellen.
Während dieser Maßnahme beleidigte der 29-Jährige die Polizisten und Polizistinnen und griff sie körperlich an. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.
Der Angreifer wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.