Dreiste Diebe in Iserlohn unterwegs.
Polizei IserlohnDiebe halten Polizei in Atem

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei in Iserlohn ermittelt in mehreren Fällen von Diebstahl und Einbruch (Symbolbild).
Die Polizei in Iserlohn hat es derzeit mit einer Serie von Straftaten zu tun. Unbekannte Täter und Täterinnen trieben an mehreren Orten in der Stadt ihr Unwesen und schlugen gleich mehrfach zu.
Einbruchsversuch und Keller-Einbruch
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag versuchten Kriminelle, eine Haustür „Auf der Alm“ aufzuhebeln. Die Tür hielt stand, doch die Täter und Täterinnen hinterließen deutliche Hebelmarken, wie die Polizei dokumentierte.
In der Nacht zu Montag oder im Laufe des Vormittags kam es zu einem weiteren Einbruch an der Schlesischen Straße. Dort drangen die Unbekannten in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und traten eine Tür ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar.
Dreister Diebstahl im Discounter: Seniorin (69) bestohlen
Besonders dreist gingen Taschendiebe am Montagvormittag vor. Zwischen 9.30 und 9.55 Uhr wurde eine 69-jährige Frau beim Einkaufen in einem Discounter an der Baarstraße bestohlen.
Während die Seniorin ihre Einkäufe erledigte, griff ein unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin unbemerkt in ihre Handtasche und stahl die Geldbörse. Darin befanden sich Bargeld sowie diverse Bank- und Kundenkarten. (red)