Am Rathausplatz in Hückelhoven hat ein Jugendlicher am Dienstagabend einen Brandsatz geworfen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Zeuginnen.
Polizei HückelhovenFeuer-Alarm in der Innenstadt: Jugendlicher wirft Brandsatz und flüchtet

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Ein Unbekannter warf in Hückelhoven einen Brandsatz in eine Grünanlage. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Großer Schreck am Dienstagabend (19. August) in Hückelhoven. Gegen 18.55 Uhr warf ein bislang unbekannter Jugendlicher am Rathausplatz eine Art Brandsatz in eine Grünanlage.
Die Bepflanzung der Anlage, die sich direkt am Parkplatz der Stadtverwaltung befindet, geriet sofort in Brand. Geistesgegenwärtige Passantinnen und Passanten griffen sofort zu einem Feuerlöscher und konnten die Flammen bekämpfen, bevor die alarmierte Feuerwehr die restlichen Löscharbeiten übernahm.
Täter flüchtig: Polizei veröffentlicht Beschreibung
Der Täter flüchtete nach seiner Tat in Richtung Melanchtonstraße. Er wird als etwa 14 bis 17 Jahre alt beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein rotes T-Shirt, eine rote kurze Hose, dunkle Schuhe und ein schwarzes Basecap mit roten Akzenten.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun nach Personen, die Angaben zur Identität des beschriebenen Jugendlichen machen können oder den Vorfall beobachtet haben.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. Es gibt auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben. (red)