In Herne wurde ein 75-jähriger Mann von drei Tätern attackiert und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Polizei HerneSenior (75) brutal ausgeraubt – Tätertrio auf der Flucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild).
Nach einem Raubdelikt in Herne am Freitagnachmittag, 2. Mai, ermittelt die Kripo und sucht Zeugen und Zeuginnen. Ein 75-jähriger Senior wurde von drei jungen Männern attackiert und ausgeraubt.
Gegen 14.50 Uhr befand sich der 75-jährige Herner auf der Schulstraße in Höhe der Hausnummer 16, als er von drei Männern von hinten geschubst und getreten wurde. Während der Senior zu Boden stürzte, rissen die Unbekannten ihm seinen Jutebeutel aus der Hand und ergriffen anschließend die Flucht.
Verletzter Senior musste ins Krankenhaus gebracht werden
Der verletzte 75-Jährige musste zur weiteren Behandlung per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Das kriminelle Trio wird laut Zeugenangaben wie folgt beschrieben:
1. Männlich, etwa 15 bis 20 Jahre alt, graue Kappe, graue Hose, dunkles T-Shirt, Bauchtasche, "südländisches" Erscheinungsbild, Jutebeutel in der Hand.
2. Männlich, ca. 170 bis 175 cm groß, etwa 15 bis 20 Jahre alt, "südländisches" Erscheinungsbild, kräftige Statur, Jeanshose, weißes Hemd.
3. Männlich, etwa 15 bis 20 Jahre alt, "südländisches" Erscheinungsbild, dunkel gekleidet.
Polizei bittet um Hinweise zum Raubüberfall
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.