In Herford haben Unbekannte in der Nacht zum 1. Mai einen Gartenschuppen aufgebrochen und zwei Pedelecs gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Polizei HerfordUnbekannte entwenden zwei Pedelecs im Wert von 5000 Euro

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Herford fahndet nach vier Verdächtigen, die in der Nacht zum 1. Mai zwei Pedelecs gestohlen haben sollen (Symbolfoto).
In der Nacht zum 1. Mai brachen bislang unbekannte Täter einen Gartenschuppen an der Bäckerstraße in Herford auf. Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 01.10 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Garten gemeldet.
Diese Geräusche entstanden offenbar durch das gewaltsame Öffnen der Türverriegelung. Aus dem Schuppen wurden zwei Pedelecs entwendet. Der Wert des Diebesgutes wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.
Vier verdächtige Männer beobachtet
Der Zeuge konnte vier verdächtige Personen beschreiben, die er im Bereich des Gartens wahrgenommen hatte. Alle waren männlich, zwischen 25 und 35 Jahren alt.
Eine Person soll mit einer auffälligen weißen Jeanshose bekleidet gewesen sein und einen Vollbart getragen haben. Eine weitere Person war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer grauen Hose bekleidet. Zu den weiteren Verdächtigen können keine näheren Angaben gemacht werden.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht angetroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Weitere Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Sachverhalt oder den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei zu melden (05221 / 888-0). (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.