Ein alkoholisierter Radfahrer ist in Löhne gestürzt und hat sich dabei verletzt. Die Polizei Herford sucht nun nach einem möglichen Unfallbeteiligten oder Zeugen des Vorfalls.
Polizei HerfordRadfahrer (35) stürzt in Löhne – Polizei sucht nach möglichem Unfallbeteiligten

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Herford sucht nach Zeugen oder einem möglichen Unfallbeteiligten nach dem Sturz eines Radfahrers in Löhne (Symbolbild).
Am Donnerstag (01.05.2025) kam es in Löhne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Der 35-Jährige fuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Lübbecker Straße in Löhne entlang.
In Höhe der Einmündung Dorfstraße stürzte der Mann und zog sich mehrere Verletzungen zu. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Alkoholisierter Radfahrer – Blutprobe angeordnet
Wie die Polizei mitteilte, stand der 35-jährige Radfahrer zum Unfallzeitpunkt deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobenentnahme wurde daher angeordnet.
Unklar ist jedoch, ob ein Pkw, der aus der Dorfstraße auf die Lübbecker Straße abgebogen sein soll, zum Unfallgeschehen beigetragen hat. In diesem Fall hätte sich der Fahrzeugführer möglicherweise unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt.
Polizei sucht nach silbernem oder weißem Kleinwagen
Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen silbernen oder weißen Kleinwagen handeln, vermutlich einen VW Golf oder Polo.
Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Herford hat die Ermittlungen übernommen und bittet den Fahrer oder die Fahrerin des beschriebenen Fahrzeugs oder Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel. 05221 / 888-0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.