Polizei HeinsbergZwei Jugendliche versuchen, Motorrad zu stehlen – Polizeihubschrauber im Einsatz

polizei symbol

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Im nordrhein-westfälischen Wegberg haben zwei Jugendliche versucht, ein Motorrad zu stehlen. Eine aufmerksame Zeugin verhinderte die Tat.

Eine aufmerksame Anwohnerin hat am frühen Freitagmorgen (4. Juli 2025) in Wegberg-Uevekoven einen Motorraddiebstahl verhindert. Zwei Jugendliche versuchten um 5.56 Uhr, eine Suzuki zu starten.

Da beide Jugendliche der Zeugin zu jung erschienen, um überhaupt ein Motorrad führen zu dürfen, sprach sie die beiden direkt an. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht.

Polizei Heinsberg setzt Hubschrauber bei Suche nach Jugendlichen ein

Die alarmierte Polizei Heinsberg leitete sofort eine großangelegte Fahndung ein und setzte dabei auch einen Polizeihubschrauber ein. Durch die intensive Suche konnte einer der beiden Jugendlichen im Nahbereich gefasst werden. Es handelt sich um einen 14-Jährigen. Der zweite Täter ist weiterhin auf der Flucht.

Bei den weiteren Ermittlungen stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass das Motorrad zuvor von der Straße Am Kämpchen in Wegberg entwendet worden war. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich beim Kriminalkommissariat Erkelenz der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. Alternativ können Hinweise auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg oder direkt über den Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis gegeben werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.