Polizei HattingenRadfahrer touchiert Fußgänger und flüchtet – Zeugen und Zeuginnen gesucht

Ein Polizeiauto sperrt eine Straße ab, dahinter staut sich der Verkehr.

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger in Hattingen flüchtete der Radfahrer vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger in Hattingen flüchtete der Radfahrer vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Ein Radfahrer hat in Hattingen einen Fußgänger angefahren und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich am 30. April 2025 gegen 6.35 Uhr auf der Friedrichstraße.

Nach Angaben der Polizei war ein 30-jähriger Hattinger zu Fuß auf dem Gehweg der Friedrichstraße in Richtung Waldstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 62 kam ihm ein Radfahrer entgegen und touchierte ihn am Oberkörper.

Durch die Kollision stürzte der Fußgänger zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Radfahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Das Fachkommissariat hat nun die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht gegen den unbekannten Radfahrer aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen und Zeuginnen gesucht.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02324-9166-2200 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.