Polizei HammVier Einbrüche in einer Woche – Polizei veröffentlicht Wohnungseinbruchsradar

Die Polizei Hamm hat das Wohnungseinbruchsradar für die Woche vom 28. April bis 4. Mai 2025 veröffentlicht. Es zeigt, dass es im Stadtgebiet vier Einbruchsdelikte gab.

In der Woche vom 28. April bis 4. Mai 2025 wurden im Stadtgebiet Hamm insgesamt vier Einbruchsdelikte registriert. Laut dem veröffentlichten "Wohnungseinbruchsradar" der Polizei Hamm handelt es sich dabei um zwei versuchte und zwei vollendete Einbrüche.

Die Polizei weist darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger auch bei geringen Verdachtsmomenten in der Nachbarschaft umgehend den Notruf 110 wählen sollten. Zudem sei es wichtig, die eigene Wohnung oder das Haus gegen ungebetene Besucher zu sichern.

Kostenlose Beratung zum Einbruchschutz

Um Bürgerinnen und Bürgern bei der Sicherung ihrer Wohnräume zu helfen, bietet die Polizei Hamm eine kostenlose Beratung an. Interessierte können per E-Mail an DirKKPO.Hamm@polizei.nrw.de einen Termin vereinbaren.

Das Wohnungseinbruchsradar wird regelmäßig von der Polizei veröffentlicht, um die Bevölkerung über die aktuelle Einbruchssituation zu informieren und für das Thema zu sensibilisieren. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.