Polizei HammTrickdiebinnen bestehlen 77-Jährige im Supermarkt – Zeugen gesucht

Polizei Symbol

Die Polizei sucht nach zwei Trickdiebinnen, die eine Seniorin bestohlen haben (hier ein Symbolfoto).

In einem Lebensmittelmarkt in Hamm-Uentrop wurde eine 77-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Die Täterinnen verwickelten die Seniorin in ein Gespräch und stahlen ihre Geldbörse.

Zwei bislang unbekannte Frauen haben am Dienstag (1. Juli 2025) die Geldbörse einer 77-jährigen Seniorin in einem Lebensmittelmarkt an der Ostwennemarstraße in Hamm-Uentrop gestohlen.

Laut Polizei wollte die 77-Jährige gegen 16.50 Uhr einkaufen, als eine der Frauen sie in gebrochenem Deutsch ansprach. Die Seniorin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Tiefkühltruhen des Supermarkts.

Trickdiebinnen nutzten Ablenkung der Seniorin aus

Während des Gesprächs nutzte eine der beiden Diebinnen die Ablenkung der Seniorin, um unbemerkt die Geldbörse aus ihrer Handtasche zu entwenden.

Die Polizei beschreibt die beiden Täterinnen wie folgt: Sie sind etwa 30 bis 40 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und haben eine schlanke Statur. Zudem sollen sie ein gepflegtes Erscheinungsbild haben.

Hinweise zu den unbekannten Frauen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.