In einem Supermarkt in Hamm-Pelkum kam es zu einem Ladendiebstahl. Als der Ladendetektiv die Täter ansprach, versuchten sie zu flüchten und leisteten Widerstand.
Polizei HammLadendieb (36) nach Handgemenge im Supermarkt festgenommen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Ladendieb wurde in Hamm-Pelkum nach einem Handgemenge im Supermarkt festgenommen (Symbolbild).
Ein 36-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag (29. April) nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt auf der Kamener Straße in Hamm-Pelkum festgenommen.
Gegen 11.35 Uhr beobachtete der Ladendetektiv zwei Männer, die im Supermarkt Alkohol in ihrer Kleidung versteckten. Als die Diebe im Kassenbereich angesprochen wurden, versuchten sie zu flüchten.
Es kam zu einem Handgemenge, bei dem die Täter körperliche Gegenwehr in Form von Schlägen leisteten. Während es dem zweiten Tatverdächtigen gelang, das Geschäft zu verlassen, konnte der 36-jährige polizeibekannte Mann vom Ladendetektiv festgehalten werden.
Die hinzugerufenen Polizistinnen und Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Durch die anschließenden polizeilichen Ermittlungen konnte auch der zweite Tatverdächtige identifiziert werden.
Gegen beide Ladendiebe wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.