Polizei HammHecke am Schwalbenweg in Brand gesetzt – Hauswand und Fenster beschädigt

Die Polizei Essen sucht den Täter, der eine Frau niedergestochen hat.

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Bei Gartenarbeiten ist am Dienstag (29. April 2025) eine Hecke in Hamm-Heessen in Brand geraten. Dabei wurden auch eine Hauswand und ein Fenster beschädigt.

Während Gartenarbeiten am Schwalbenweg in Hamm-Heessen ist am Dienstag (29. April 2025) eine Hecke in Brand geraten. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr, als bei der Entfernung von Unkraut durch Funkenflug das angrenzende Buschwerk Feuer fing.

Durch die entstandene Hitzeentwicklung wurden sowohl die anliegende Hauswand als auch ein Fenster des Wohnhauses beschädigt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm rückten mit Löschfahrzeugen an und konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Durch ihr schnelles Eingreifen verhinderten die Feuerwehrleute und Feuerwehrfrauen, dass die Flammen auf weitere Gebäudeteile übergriffen.

Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.