In Hamm-Mitte versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Hauseigentümer konnte den Einbruch durch schnelles Handeln verhindern.
Polizei HammEinbrecher auf frischer Tat verschreckt – Hauseigentümer reagiert sofort
Am frühen Montagmorgen (5. Mai 2025) gegen 00.05 Uhr kam es in Hamm-Mitte zu einem versuchten Einbruch. Ein unbekannter Täter versuchte, sich Zutritt zu einem Wohnhaus auf der Ostenallee zu verschaffen.
Der Einbrecher drückte eine Jalousie hoch, um in das Haus einzudringen. Der 63-jährige Hauseigentümer bemerkte den Einbruchsversuch jedoch sofort und reagierte geistesgegenwärtig, indem er das Licht einschaltete.
Diese schnelle Reaktion zeigte Wirkung: Der Täter ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Durch das beherzte Eingreifen des Hauseigentümers konnte ein Einbruch erfolgreich verhindert werden.
Die Polizei Hamm bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu dem Täter oder verdächtigen Personen nehmen die Beamtinnen und Beamten unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.