Polizei HammBewaffneter Räuber überfällt Spielhalle – Hubschrauber im Einsatz

Polizei Symbol

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Spielhalle in Hamm überfallen hat (hier ein Symbolfoto).

Ein bewaffneter Räuber hat am späten Mittwochabend eine Spielhalle in Hamm-Pelkum überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Am späten Mittwochabend (20. Mai 2025) hat ein bislang unbekannter Täter eine Spielhalle an der Großen Werlstraße, Ecke Kamener Straße in Hamm-Pelkum überfallen und Bargeld erbeutet.

Laut Polizei betrat der Mann um 23.55 Uhr die Spielhalle und begab sich direkt zu der 48-jährigen Aufsicht. Mit einer kleinen, schwarzen Pistole in der Hand forderte er Bargeld. Die Angestellte musste einen geringen, dreistelligen Betrag in seinen mitgeführten dunklen Stoffbeutel verstauen. Anschließend flüchtete der Räuber.

Polizei Hamm beschreibt den Täter – Hubschrauber im Einsatz

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine normale Statur und war mit einer grünen Kapuzenjacke mit aufgesetzter Kapuze und einer dunklen Hose bekleidet. Bei der Tat trug er eine blaue medizinische Mund-/Nase-Maske.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen kam auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob Zusammenhänge mit einem Raub auf eine Spielhalle in Bergkamen gegen 23.40 Uhr bestehen.

Hinweise zu der Person sowie zu verdächtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.