Ein junger Mercedes-Fahrer verursachte in Hamm gleich zwei Unfälle. Der 24-Jährige war mit mehr als zwei Promille unterwegs.
Polizei HammAlkoholisierter Mercedes-Fahrer (24) verursacht hohen Sachschaden

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein alkoholisierter Mercedes-Fahrer aus Hamm verursachte gleich zwei Unfälle. (Symbolfoto)
Ein alkoholisierter Mercedes-Fahrer aus Hamm verursachte am Donnerstag (3. Juli) gegen 5.20 Uhr auf der Thorner Straße einen Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Der 24-Jährige fiel aufmerksamen Zeugen und Zeuginnen auf, nachdem er mit seinem Fahrzeug zwei geparkte Autos beschädigt hatte. Zunächst befuhr er die Thorner Straße in nördliche Fahrtrichtung und beschädigte dabei den linken Außenspiegel eines geparkten Seats.
Mann in Hamm fuhr mit mehr als zwei Promille Auto
Anschließend wendete er im Kreuzungsbereich Thorner Straße/Sorauer Straße, fuhr zurück und beschädigte das Heck eines geparkten Opels.
Bei Eintreffen der Beamten machte der 24-Jährige einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein Vortest brachte Gewissheit: Der 24-Jährige hatte seinen Mercedes mit mehr als zwei Promille geführt.
Neben der Sicherstellung seines Führerscheins musste er die Einsatzkräfte zur Blutprobenentnahme auf die Wache begleiten - von dort aus ging es für den Hammer zu Fuß weiter. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.