Polizei Hamm59-jährige Pedelecfahrerin bei Unfall verletzt – E-Scooter-Fahrer flüchtig

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Eine 59-jährige Pedelecfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter in Hamm-Pelkum verletzt (Symbolfoto).

In Hamm-Pelkum kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Pedelecfahrerin und einem E-Scooter-Fahrer. Der Verursacher flüchtete mit einem fiesen Trick.

Eine 59-jährige Frau wurde am Mittwoch (2. Juli 2025) bei einem Verkehrsunfall auf dem Radweg der Martinstraße in Hamm-Pelkum leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr, als die Hammerin mit ihrem Pedelec den Radweg in südlicher Richtung befuhr.

Plötzlich kam ihr aus einem kreuzenden Radweg ein E-Scooter-Fahrer entgegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pedelec und dem E-Scooter, wobei beide Personen stürzten.

E-Scooter-Fahrer gab falsche Telefonnummer an

Nach dem Zusammenprall übergab der unbekannte E-Scooter-Fahrer der verletzten Frau einen Zettel mit seiner angeblichen Telefonnummer und entfernte sich dann vom Unfallort. Später stellte sich heraus, dass die aufgeschriebene Telefonnummer falsch war.

Die 59-jährige Hammerin wurde durch den Sturz leicht verletzt und suchte selbstständig einen Arzt auf.

Polizei sucht nach jungem E-Scooter-Fahrer

Der flüchtige E-Scooter-Fahrer wird wie folgt beschrieben:

- männlich- ca. 17-19 Jahre alt- ca. 1,75 m - 1,85 m groß- blonde Haare- bekleidet mit einer kurzen, beigen Hose- einem hellen T-Shirt- Schlappen

Hinweise zum Unfall und dem flüchtigen Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.