Ein 37-jähriger Wohnungsloser hat am Sonntag in Hamm-Bockum-Hövel für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann zog sich bis auf die Unterhose aus und leistete Widerstand.
Polizei Hamm37-Jähriger Randalierer in Unterhose leistet Widerstand gegen Beamte und Beamtinnen

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeibeamte im Einsatz (Symbolbild).
Ein 37-jähriger polizeibekannter Wohnungsloser hat am Sonntag (11. Mai 2025) für einen Polizeieinsatz in Hamm-Bockum-Hövel gesorgt. Gegen 16.00 Uhr wurde der Mann von Zeugen und Zeuginnen als Randalierer auf dem Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz gemeldet.
Als die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiwache Bockum-Hövel den Störenfried auf der Hammer Straße antrafen, wurden sie massiv beleidigt und bedroht. Der erkennbar alkoholisierte Mann zog sich ohne erkennbaren Grund bis auf die Unterhose aus.
Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 37-jährige Rumäne gefesselt und sollte dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Doch der Transport gestaltete sich schwierig, da sich der Tatverdächtige durch körperliches Sperren widersetzte.
Die eingesetzten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen blieben bei dem Einsatz unverletzt. Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.