In Hohenlimburg kam es zu einem Fall häuslicher Gewalt. Ein Mann wurde aggressiv und griff die Polizei an. Die Beamten mussten ihn zu Boden bringen.
Polizei HagenWiderstand nach häuslicher Gewalt in Hohenlimburg - Mann in Gewahrsam genommen

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Fall häuslicher Gewalt in Hohenlimburg musste die Polizei eingreifen. Der aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen (Symbolfoto).
Am Donnerstag (22. Mai 2025) kam es gegen 8.00 Uhr zu einem Fall häuslicher Gewalt in Hohenlimburg. Kurz zuvor geriet eine Familie in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass der Vater mehrere Gegenstände des Sohnes zerstörte.
Verletzt wurde bei dem familiären Disput niemand, der Vater verhielt sich jedoch weiterhin aggressiv. Den eingesetzten Beamten und Beamtinnen gegenüber zeigte er sich streitsüchtig und wollte sich nicht ausweisen.
Vater versuchte Polizisten und Polizistinnen zu beißen
Als er in der Wohnung plötzlich nach einem Wasserkasten griff, diesen erhob und auf die Beamten und Beamtinnen zulief, mussten die Polizisten ihn zu Boden bringen. Er wehrte sich, versuchte die Polizisten und Polizistinnen zu beißen und trat nach ihnen.
Die Polizisten brachten den aggressiven Mann in das Polizeigewahrsam, verwiesen ihn für 10 Tage der Wohnung und legten eine Anzeige vor. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.