Die Polizei Hagen hat einen jungen Mann gestoppt, der gleich mehrfach gegen Verkehrsregeln verstoßen hat. Der 24-Jährige war nicht nur deutlich zu schnell unterwegs, sondern stand auch unter Drogeneinfluss.
Polizei HagenUnter Drogen und viel zu schnell: 24-Jähriger rast mit 84 km/h durch 50er-Zone

Copyright: picture alliance / dpa
Ein 24-jähriger Raser wurde von der Hagener Polizei gestoppt. Er war nicht nur viel zu schnell unterwegs, sondern auch unter Drogeneinfluss.
Am Dienstag (1. Juli 2025) führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf der Feldmühlenstraße in Fahrtrichtung Bandstahlstraße durch. Die Beamtinnen und Beamten waren von 7.00 bis 10.00 Uhr im Einsatz.
In dem kontrollierten Bereich gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Gegen 9.50 Uhr erwischten die Polizisten und Polizistinnen einen 24-jährigen Fahrer eines Kastenwagens, der mit einer Geschwindigkeit von 84 km/h (nach Abzug der Messtoleranz) unterwegs war.
Drogentest positiv: Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte weitere Auffälligkeiten fest: Ein durchgeführter Drogentest deutete auf Betäubungsmittelkonsum hin. Gegen den jungen Fahrer wurde daher ein Verfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.
Zudem muss er sich für den erheblichen Geschwindigkeitsverstoß verantworten. Der 24-Jährige sieht nun empfindlichen Sanktionen entgegen. Neben einem Bußgeld drohen ein Fahrverbot sowie weitere verkehrsrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen.
Die Polizei Hagen weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Gefahren überhöhter Geschwindigkeit und den Konsum berauschender Mittel im Straßenverkehr hin. Beide Faktoren zählen weiterhin zu den Hauptunfallursachen mit teils schwerwiegenden Folgen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.