Polizei HagenUnbekannte brechen in Kindergarten und Schule in Hohenlimburg ein

Polizei Symbol

Die Polizei sucht nach den Tätern, die in einen Kindergarten und eine Schule in Hohenlimburg eingebrochen sind (hier ein Symbolfoto).

Die Polizei Hagen ermittelt nach Einbrüchen in eine Kindertageseinrichtung und eine Schule in Hohenlimburg. Die Täter drangen über das Wochenende in beide Gebäude ein und hinterließen Verwüstungen.

Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in einen Kindergarten und eine Schule in Hohenlimburg eingebrochen. Wie die Polizei Hagen mitteilt, ereigneten sich die Einbrüche zwischen Freitag (9. Mai 2025), 16.00 Uhr, und Montag (12. Mai 2025), 6.30 Uhr.

Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist laut Polizei noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Einbrecher drangen durch Fenster in Kindergarten ein

In der Kindertageseinrichtung in der Sudetenstraße verschafften sich die Einbrecher gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten. Sie durchwühlten die Räume und entfernten sich anschließend unerkannt. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auch die Schule in der nahegelegenen Wachtelstraße wurde zum Ziel der Einbrecher. Hier drangen die Unbekannten ebenfalls durch ein Fenster ein und gelangten so in mehrere Räume, die sie verwüsteten. Auch hier ist noch unklar, ob die Täter Beute machten.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.