In Hagen-Wehringhausen ist am späten Freitagabend ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 22-Jähriger wurde dabei im Gesicht schwer verletzt.
Polizei HagenStreit im Drogenmilieu eskaliert: 22-Jähriger mit scharfem Gegenstand im Gesicht verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeibeamte bei einem Einsatz (Symbolbild).
Am Freitagabend (04. Juli 2025) kam es in Hagen-Wehringhausen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei Männer gerieten gegen 23.40 Uhr am Bodelschwinghplatz aus noch ungeklärter Ursache in einen Streit.
Die Auseinandersetzung eskalierte und ein 40-jähriger Mann verletzte seinen 22-jährigen Kontrahenten mit einem scharfen Gegenstand im Gesicht. Um was für einen Gegenstand es sich handelt, ist derzeit noch unklar.
Täter zunächst auf der Flucht
Dem 40-jährigen polizeibekannten Mann gelang nach der Tat zunächst die Flucht. Er konnte jedoch später durch intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.
Der 22-jährige Geschädigte musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.
Die Beamtinnen und Beamten legten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Nach bisherigen Ermittlungen fand die Auseinandersetzung im Betäubungsmittelmilieu statt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.