Ein stark alkoholisierter Mann in Hagen löste am Montagabend gleich drei Polizeieinsätze aus. Der 41-Jährige lief mehrfach auf die Fahrbahn und war extrem uneinsichtig.
Polizei HagenStark alkoholisierter Mann (41) löst drei Polizeieinsätze aus – mit 2 Promille in Gewahrsam

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Ein 41-jähriger Hagener sorgte am Montagabend (16. Juni 2025) für gleich drei Polizeieinsätze. Der stark alkoholisierte Mann lief auf dem Weg nach Hause mehrfach auf die Straße und gefährdete sich und andere.
Der erste Einsatz ereignete sich um 21.30 Uhr, als Zeugen und Zeuginnen meldeten, dass der Mann auf die Fahrbahn der Eckeseyer Straße gelaufen sei. Als die Polizei eintraf, hatte er sich bereits wieder entfernt.
Hagener schwankte mit lauter Musik auf die Straße
Gegen 23.00 Uhr wurde der Hagener dann in der Leimstraße angetroffen. Er schwankte auf die Fahrbahn und kam nur kurz vor einem Streifenwagen zum Stehen. Dabei hörte er über eine Musikbox laut Musik und schaffte es erst nach mehreren Versuchen, das Gerät auszuschalten.
Den Polizisten und Polizistinnen berichtete er, auf dem Weg nach Hause zu sein, ging jedoch zunächst in die falsche Richtung. Auf Nachfrage gab er an, nicht zu wissen, warum er zuvor auf die Fahrbahnen gelaufen sei.
Dritter Polizeieinsatz: Mann mit 2 Promille in Gewahrsam genommen
Nur 30 Minuten später trafen Einsatzkräfte in der Kurze Straße erneut auf den Mann. Der 41-Jährige hörte wieder lautstark Musik, war extrem uneinsichtig und konnte nicht nachvollziehen, warum Personen ein weiteres Mal die Polizei verständigt hatten.
Während des Einsatzes schrie er permanent und ließ sich nur schwer beruhigen. Zudem gestikulierte er mit seinen Händen vor den Gesichtern der Beamten und Beamtinnen.
Die Einsatzkräfte nahmen ihn daraufhin zur Verhinderung weiterer Ordnungswidrigkeiten, zur Verhinderung von Straftaten und zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.