Polizei HagenMercedesfahrer unter Drogeneinfluss und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Ein Polizeiwagen steht auf der Straße mit Blaulicht.

Die Polizei kontrollierte in Hagen-Wehringhausen einen Mercedes-Fahrer und stellte mehrere Verstöße fest (Symbolfoto).

Bei einer Verkehrskontrolle in Hagen-Wehringhausen entdeckten Polizeibeamte einen Mercedes-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand und einen gefälschten Führerschein besaß.

Am Dienstagnachmittag (20.05.2025) führten Polizeibeamte in der Wehringhauser Straße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei geriet ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer ins Visier der Beamten.

Bei der Überprüfung der Verkehrstauglichkeit führten die Beamten einen freiwilligen Drogenvortest durch, der positiv ausfiel. Der Mann stand also unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, als er am Steuer seines Wagens saß.

Gefälschter Führerschein und falsche Identität

Doch das war nicht alles: Einem aufmerksamen Polizeibeamten fielen Unregelmäßigkeiten an dem vorgelegten Führerschein auf. Eine technische Überprüfung bestätigte den Verdacht einer Fälschung.

Erst durch einen Abgleich der Fingerabdrücke konnten die Beamten die wahre Identität des Mannes feststellen. Dabei kam auch der Grund für die Fälschung ans Licht: Gegen den Hagener bestand eine Fahrerlaubnissperre aufgrund früherer Verkehrsdelikte.

Die Polizeibeamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den gefälschten Führerschein. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.