Polizei HagenMehrere Geschäftseinbrüche in Hagen – Täter dringen in Volme-Galerie ein

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Geschäft.

Die Polizei Hagen ermittelt nach mehreren Einbrüchen in Geschäfte und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (Symbolfoto).

In Hagen kam es zu mehreren Einbrüchen in Geschäfte. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Taten.

Am Mittwochmorgen (21. Mai 2025) drang ein bislang unbekannter Mann gegen 6.00 Uhr in die Volme-Galerie in Hagen ein. Dort beschädigte er den Sichtschutz eines Cafés und gelangte anschließend in das Lokal hinein.

Der Täter nahm die Kassettenschublade aus der Kasse, die er schließlich geöffnet auf dem Boden liegen ließ. Ob etwas aus dem Café entwendet wurde, ist nach ersten Erkenntnissen noch nicht bekannt.

Zwei weitere Einbrüche in Hohenlimburg

In der Nacht auf Donnerstag (22. Mai 2025) kam es zudem zu einem Einbruch und einem Einbruchversuch in Hohenlimburg. Zwischen Mitternacht und etwa 1.00 Uhr verschafften sich mutmaßlich zwei unbekannte Männer gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft für Autozubehör an der Stennertstraße.

Informationen zu möglicher Beute liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittler halten es für möglich, dass dieselben Täter auch für einen Einbruchversuch in ein ähnliches Geschäft an der nahegelegenen Freiheitsstraße verantwortlich sind.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Einbrechern und Einbrecherinnen und fragt: Wer hat die Taten beobachtet oder kann mit sonstigen Angaben die Ermittlungen der Polizei unterstützen? Hinweise werden jederzeit telefonisch unter 02331 986 2066 entgegengenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.