Die Polizei Hagen fahndet nach einer unbekannten Frau, die mehrere Uhren unterschlagen hat. Die Besitzerin hatte eine Tüte mit den Wertgegenständen im Bus vergessen.
Polizei HagenFrau unterschlägt Uhren im Wert von 1.000 Euro – Öffentlichkeitsfahndung

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei Hagen nach einer Frau, die im Dezember 2024 mehrere Uhren unterschlagen hat. Die Polizei hat Fahndungsfotos veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Der Vorfall ereignete sich am 11. Dezember 2024. Eine Frau war mit der Buslinie 516 von der Haltestelle Brockhausen zur Haltestelle Theater unterwegs und hatte eine weiß-blaue Tüte bei sich. Als sie ausstieg, bemerkte sie, dass sie die Tüte im Bus vergessen hatte.
Sechs Uhren im Gesamtwert von 1.000 Euro unterschlagen
In der vergessenen Tüte befanden sich sechs Uhren mit einem Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Die gesuchte Tatverdächtige setzte sich auf den Platz, nahm die Tüte an sich und verließ mit dieser den Bus, anstatt sie beim Busfahrer oder einem Fundbüro abzugeben.
Die Polizei hat Fahndungsfotos der Tatverdächtigen veröffentlicht, die unter der Internetadresse https://polizei.nrw/fahndung/167960 eingesehen werden können.
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen: Wer kann Angaben zu der unbekannten Frau oder deren Aufenthaltsort machen? Hinweise werden jederzeit unter der Rufnummer 02331 986 2066 entgegengenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.