Polizei HagenFrau auf offener Straße durch Ex-Partner schwer verletzt – Polizei sucht mutige Helfer

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Eine Frau wurde in Hagen von ihrem Ex-Partner schwer verletzt. Zwei mutige Männer griffen ein und verhinderten Schlimmeres. Die Polizei sucht nun nach diesen wichtigen Zeugen.

Nach einer schweren Gewalttat in Hagen sucht die Polizei dringend nach zwei mutigen Helfern. Die beiden Männer hatten am 26. Juni 2025 in der Lützowstraße eingegriffen, als eine 33-jährige Frau durch ihren ehemaligen Lebensgefährten schwer im Kopfbereich verletzt wurde.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Hagen hielt während der Tat ein vermutlich schwarzes Auto am Tatort, aus dem zwei männliche Personen ausstiegen. Die Männer griffen couragiert ein und hinderten den 35-jährigen Tatverdächtigen daran, weiter auf die Frau einzuschlagen.

Polizei Hagen bittet Zeugen um Mithilfe

Die beiden Zeugen entfernten sich allerdings vom Tatort, bevor ihre Personalien aufgenommen werden konnten. Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten diese Personen – sowie weitere mögliche Zeuginnen und Zeugen – sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 bei der Hagener Polizei zu melden.

Der Tatverdächtige befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, während die schwer verletzte Frau das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen konnte. Weitere Einzelheiten zu dem Vorfall sind bislang nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei setzt bei der Aufklärung des Falls auf die Unterstützung der Öffentlichkeit. Besonders die beiden couragierten Helfer könnten mit ihren Aussagen wichtige Hinweise zum genauen Tathergang liefern. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.