Polizei HagenFestnahme nach Tötungsdelikt in Menden – 17-Jähriger widerstandslos gefasst

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht steht auf einer Straße.

Nach einem Tötungsdelikt in Menden konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen (Symbolfoto).

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er wird mit einem Tötungsdelikt in Menden in Verbindung gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Hagen haben in einer gemeinsamen Presseerklärung die Festnahme eines Tatverdächtigen nach einem Tötungsdelikt in Menden bekannt gegeben. Der per Haftbefehl gesuchte 17-Jährige konnte nach intensiven Fahndungsmaßnahmen an seinem Versteck aufgespürt werden.

Wie die Ermittlungsbehörden mitteilten, ließ sich der Jugendliche widerstandslos festnehmen. Zu den genauen Umständen der Tat und dem Tatmotiv wurden bislang keine weiteren Details bekannt gegeben.

Polizei sucht weiterhin Zeugen zu Geschehnissen auf Spielplatz

Die Ermittler bitten weiterhin um Zeugenhinweise zu den Geschehnissen auf einem Spielplatz, die offenbar mit dem Tötungsdelikt in Zusammenhang stehen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 bei der Polizei zu melden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Hagen dauern weiter an. Weitere Informationen zu dem Fall wurden zunächst nicht veröffentlicht. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.