+++ EILMELDUNG +++ Videos zeigen Drama in New York Schiff kracht gegen Brooklyn Bridge – 22 Menschen verletzt, einige schwer

+++ EILMELDUNG +++ Videos zeigen Drama in New York Schiff kracht gegen Brooklyn Bridge – 22 Menschen verletzt, einige schwer

Polizei HagenErneute Kontrollen am Bahnhof und in Wehringhausen - Drogen beschlagnahmt

Polizeifahrzeuge vor dem Hauptbahnhof in Hagen während der Schwerpunktkontrollen am Bahnhof und in Wehringhausen

Polizei-Einsatz am Hauptbahnhof in Hagen mit Kontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität

Nur einen Tag nach einem groß angelegten Einsatz mit der Bundespolizei war der Schwerpunktdienst der Hagener Polizei am Donnerstag erneut am Hauptbahnhof und in Wehringhausen unterwegs.

Mit der Unterstützung von Beamten und Beamtinnen einer Einsatzhundertschaft und in enger Zusammenarbeit mit dem Ordnungsdienst der Stadt Hagen führten die Einsatzkräfte am Donnerstag (15.05.2025) über 100 Personen- und Fahrzeugkontrollen durch.

Darüber hinaus erkannte der städtische Ordnungsdienst bei Gewerbe- und Jugendschutzkontrollen diverse Verstöße.

Mann warf Cannabis in Mülleimer

Beim Erblicken der Einsatzkräfte lief ein Mann in der Bahnhofstraße weg und entsorgte mehrere Verkaufseinheiten Cannabis in einem Mülleimer. Die Beamten und Beamtinnen beschlagnahmten die Drogen, leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein und sprachen ein Bereichsbetretungsverbot aus.

Vor einem Kiosk beobachteten die Polizisten und Polizistinnen einen Drogendeal und sprachen die beteiligen Personen an. Auch in diesem Fall hatte der Verkäufer noch mehrere Verkaufseinheiten hinter eine Säule geworfen. Gegen ihn bestand ein aktuelles Bereichsbetretungsverbot.

Passanten begrüßten Polizeipräsenz

Bei dem gemeinsamen Einsatz kontrollierten die Einsatzkräfte insgesamt 90 Personen und 15 Fahrzeuge. Die deutliche Präsenz am und um den Hagener Hauptbahnhof sowie in Wehringhausen wurde durch die anwesenden Passanten sehr positiv aufgenommen.

Weitere Einsätze sind laut Polizei in Planung. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.