Polizei HagenComputerbetrug: Mann ließ unerlaubt EC-Karte erstellen – Polizei fahndet mit Fotos

polizei symbol

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei Hagen fahndet nach einem Mann, der unerlaubt eine EC-Karte zu einem fremden Konto erstellen ließ und damit Geld abhob. Die Ermittler veröffentlichen nun Fotos des Verdächtigen.

Ein bislang unbekannter Mann hat unberechtigterweise eine EC-Karte zum Online-Konto einer 20-jährigen Frau erstellen lassen und damit bereits am 2. Juni 2023 Geld von ihrem Konto abgehoben.

Der Täter nutzte einen Geldautomaten in der Bahnhofstraße in Hagen. Dort wurde er durch die Videoüberwachung aufgezeichnet. Für die Veröffentlichung der entstandenen Aufnahmen liegt nun ein Gerichtsbeschluss vor.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung des Verdächtigen. Zu den Fotos gelangen Interessierte über den Link: https://polizei.nrw/fahndung/169086

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.