Polizei Hagen58-Jähriger bei Unfall am Volmeabstieg schwer verletzt – Auto fängt Feuer

Schwerer Verkehrsunfall am Volmeabstieg in Hagen. Ein 58-jähriger Autofahrer wurde dabei verletzt, als sein Peugeot mit einem Golf zusammenstieß und Feuer fing.

58-jähriger Mann bei Verkehrsunfall am Volmeabstieg schwer verletzt - PKW fängt Feuer

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hagen ist am Dienstagnachmittag ein 58-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Peugeot fing nach dem Zusammenstoß Feuer.

Am Dienstagnachmittag (13.05.2025) kam es am Volmeabstieg in Hagen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Autofahrer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr, als der Hagener mit seinem Peugeot in Richtung der Straße Zur Hünenpforte unterwegs war.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Hagener mit seinem Golf in die entgegengesetzte Richtung und wollte nach links auf die Auffahrt zur A 45 abbiegen. Dabei missachtete er aus bislang ungeklärter Ursache den Vorrang des Peugeot-Fahrers.

Fahrzeug fing nach Zusammenstoß Feuer

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge fing der Peugeot Feuer. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer reagierte geistesgegenwärtig, hielt an und konnte das Feuer schnell löschen, bevor es sich ausbreiten konnte.

Der 58-jährige Peugeot-Fahrer musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Der 22-jährige Golf-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.