Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt in Menden gesucht wurde.
Polizei Hagen17-Jähriger nach Tötungsdelikt in Menden festgenommen

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Tötungsdelikt auf einem Spielplatz in Menden konnte die Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen festnehmen (Symbolfoto).
Die Polizei Hagen hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Arnsberg einen Fahndungserfolg erzielt. Nach intensiven Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort eines per Haftbefehl gesuchten 17-Jährigen ermittelt werden.
Der Jugendliche steht im Verdacht, an einem Tötungsdelikt in Menden beteiligt gewesen zu sein. Die Festnahme erfolgte an seinem Versteck, wo er sich widerstandslos den Beamten und Beamtinnen ergab.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Hagen zu dem Fall dauern weiterhin an. Zu den genauen Umständen des Tötungsdelikts, das sich auf einem Spielplatz ereignet haben soll, wurden keine weiteren Details bekannt gegeben.
Die Ermittler und Ermittlerinnen bitten weiterhin um Zeugenhinweise zu den Geschehnissen auf dem Spielplatz. Diese werden unter der Telefonnummer 02331 986 2066 entgegengenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.