Polizei GüterslohKorrektur: Unbekannter Autofahrer kollidiert mit Kind und fährt weiter

Ein Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei Gütersloh sucht nach einem Unfallflüchtigen, der mit einem Kind kollidierte und weiterfuhr.

Die Polizei Gütersloh korrigiert eine frühere Meldung: Es war kein Radfahrer, sondern ein Autofahrer, der mit einem zwölfjährigen Jungen kollidierte und anschließend flüchtete.

Die Polizei Gütersloh hat am Freitag (2. Mai 2025) eine Korrektur zu einer früheren Pressemitteilung veröffentlicht. In der ursprünglichen Meldung vom 30. April war fälschlicherweise von einem unbekannten Radfahrer die Rede, der mit einem zwölfjährigen Jungen auf dem Fahrrad kollidiert war.

Tatsächlich handelte es sich bei dem Unfallverursacher jedoch um einen bislang unbekannten Autofahrer, der nach dem Zusammenstoß mit dem Kind einfach weiterfuhr, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Polizei Gütersloh hat Beschreibung des flüchtigen Fahrers

Nach Angaben der Polizei soll es sich bei dem Fahrzeug um ein größeres schwarzes Auto handeln, möglicherweise ein SUV. Der Fahrer wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben, mit kurzen Haaren und einem 3-Tage-Bart.

Laut Zeugenaussagen hatte der Mann ein südländisches Aussehen und sprach gebrochenes Deutsch. Der Unfall ereignete sich in Harsewinkel.

Die Ermittlerinnen und Ermittler der Polizei Gütersloh suchen nun dringend nach Zeuginnen und Zeugen des Unfalls. Wer Angaben zu dem Unfallgeschehen machen kann oder Hinweise auf den beschriebenen Fahrer hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241 869-0 bei der Polizei zu melden.

Weitere Details zum Unfallhergang und zum Gesundheitszustand des zwölfjährigen Jungen wurden in der Mitteilung nicht genannt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.