Polizei GüterslohPedelec-Fahrer (54) bei Kollision verletzt – Unfallverursacher flüchtet

Ein Polizeiauto steht auf der Straße.

Die Polizei Gütersloh sucht nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern nach Zeugen (Symbolbild).

In Versmold kam es zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 54-jähriger Pedelec-Fahrer wurde dabei verletzt. Die Polizei Gütersloh sucht nun nach Zeugen.

Am Montagmorgen (28. April 2025) kam es in Versmold zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 54-jähriger Pedelec-Fahrer wurde dabei verletzt, während der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei Gütersloh sucht nun nach Zeugen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 6.45 Uhr auf dem Westheider Weg. Der 54-jährige Versmolder befuhr mit seinem Pedelec den Geh- und Radweg in Richtung Rothenfelder Straße. In Höhe des Bahnübergangs wollte er einen anderen Radfahrer überholen.

Unbekannter Radfahrer zog plötzlich nach links

Während des Überholvorgangs zog der unbekannte Radfahrer plötzlich nach links, wodurch beide Fahrer kollidierten und stürzten. Der 54-Jährige verletzte sich bei dem Sturz und musste später ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach einem kurzen Gespräch setzte der unbekannte Radfahrer seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der verletzte Pedelec-Fahrer verblieb an der Unfallstelle und wurde anschließend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Warendorfer Krankenhaus gebracht.

Polizei Gütersloh bittet um Hinweise zum Unfallverursacher

Der gesuchte Radfahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 65 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, westeuropäisches Aussehen, bekleidet mit einer grauen Jacke und einer grauen Mütze.

Die Polizei Gütersloh bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können oder Hinweise auf die beschriebene Person haben, sich unter der Telefonnummer 05241 869-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.