Polizei GrevenEinbrecher steigen in Praxis und DRK-Gebäude ein

In Greven haben Unbekannte am Wochenende zwei Einbrüche verübt. Betroffen waren eine Praxis an der Saerbecker Straße und das DRK-Gebäude an der Alten Bahnhofstraße.

Zwischen Freitag (02.05.) und Samstag (03.05.) sind unbekannte Täter in zwei verschiedene Gebäude in Greven eingestiegen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

Der erste Einbruch ereignete sich an der Saerbecker Straße, Ecke Kolpingstraße. In der Zeit zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Samstag, 9.00 Uhr, beschädigten die Täter zwei Fenster einer Praxis, um in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Nach ersten Erkenntnissen durchsuchten die Einbrecher in den Praxisräumen einen Schrank. Nach derzeitigem Kenntnisstand machten die Unbekannten jedoch keine Beute.

Einbruch in DRK-Gebäude mit hohem Sachschaden

Der zweite Einbruch fand an der Alten Bahnhofstraße, in der Nähe der Kerkstiege, statt. Dort drangen Unbekannte in das Gebäude des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ein.

Die Täter öffneten in der Zeit zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr, und Samstagmorgen, 9.00 Uhr, gewaltsam ein Fenster. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume und beschädigten diverse Türen.

Ob die Täter etwas entwendet haben, ist noch unklar. Der Sachschaden liegt nach ersten Erkenntnissen bei etwa 1.500 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeuginnen und Zeugen können sich bei der Polizei in Greven unter der Telefonnummer 02572/928-4455 melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.