Mit einem Messer in der Hand überfiel ein Unbekannter am Donnerstagnachmittag einen Kiosk in Gladbeck. Der Täter konnte mit seiner Beute entkommen und wird nun von der Polizei gesucht.
Polizei GladbeckMit Messer bewaffnet: Maskierter überfällt Kiosk und erbeutet Geld und Zigaretten

Copyright: Matthias Heinekamp
In Gladbeck überfiel ein maskierter Mann einen Kiosk. Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolfoto).
In Gladbeck kam es am Donnerstagnachmittag (3. Juli) zu einem bewaffneten Raubüberfall. Ein maskierter Mann überfiel einen Kiosk auf der Steinstraße und bedrohte die 69-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer.
Laut Polizeiangaben forderte der Unbekannte kurz vor 16.00 Uhr Bargeld und Zigaretten von der Angestellten. Nachdem er beides erhalten hatte, bediente er sich zusätzlich selbst an Getränkedosen aus einem Kühlschrank.
Täter flüchtete mit grüner Plastiktüte in Richtung Norden
Seine Beute verstaute der Räuber in einer grünen Plastiktüte und flüchtete anschließend in Richtung B224/Essener Straße nach Norden. Die 69-jährige Kioskbetreiberin blieb bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Täter bislang nicht fassen.
Polizei sucht Zeugen: Täter trug auffällige HUGO-Jacke
Die Ermittler beschreiben den gesuchten Mann wie folgt: etwa 1,80 Meter groß, schlank, dunkle Augen und maskiert mit einem schwarzen Tuch über Mund und Nase. Er trug eine ausgewaschene Jeanshose und eine schwarze Kapuzenjacke mit der auffälligen Aufschrift „HUGO in weißer Farbe auf der Kapuze sowie einem roten Emblem auf der linken Brust. Zudem hatte er eine graue Cappy auf.
Für die weiteren Ermittlungen werden unter anderem Videoaufnahmen ausgewertet. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 beim zuständigen Kommissariat zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.