Bei einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Erle ist eine Person ums Leben gekommen. Die Identität konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.
Polizei GelsenkirchenWohnungsbrand in Gelsenkirchen-Erle: Person verstorben

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am Freitagmorgen (9. Mai 2025) kam es zu einem tragischen Wohnungsbrand auf der Insterburger Straße in Gelsenkirchen-Erle. Bei den Löscharbeiten wurde eine verstorbene Person aufgefunden.
Wie die Polizei Gelsenkirchen mitteilte, ist derzeit noch unklar, ob es sich bei der verstorbenen Person um die 78-jährige Wohnungsinhaberin handelt. Die Identifizierung steht noch aus.
Bei dem Brand wurde zudem eine weitere 79-jährige Hausbewohnerin leicht verletzt. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Brandort an die Polizei übergeben. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben ihre Arbeit aufgenommen, um die genauen Umstände des Brandes zu klären. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.