Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach mehreren Personen, die in ein leerstehendes Haus eingebrochen sein sollen.
Polizei GelsenkirchenUnbekannte brechen in leerstehendes Haus ein – Wer kennt die Tatverdächtigen?

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Polizei Gelsenkirchen fahndet nach mehreren Personen, die verdächtigt werden, am 9. Juni 2024 in ein leerstehendes Haus am Margaretenhof in Bulmke-Hüllen eingebrochen zu sein.
Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Einbruch gegen 20.30 Uhr und alarmierte sofort die Polizei. Die Tatverdächtigen konnten jedoch durch den Garten flüchten, bevor die Beamtinnen und Beamten am Tatort eintrafen.
Da alle sonstigen Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das zuständige Amtsgericht nun die Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera genehmigt. Die Aufnahmen können unter folgendem Link eingesehen werden: https://polizei.nrw/fahndung/172878
Wer Angaben zu den abgebildeten Personen machen kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Kommissariat unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.