Die Polizei Gelsenkirchen fahndet nach einer unbekannten Frau, die in einer Drogerie Waren mitgenommen haben soll, ohne zu bezahlen. Die Beamten bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Polizei GelsenkirchenÖffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diese Ladendiebin?

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht eine Frau, die des Ladendiebstahls in Gelsenkirchen verdächtigt wird (Symbolfoto).
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einer Tatverdächtigen in einem Fall von Ladendiebstahl. Die bislang unbekannte Frau soll am Donnerstag, 20. März 2025, eine Selbstbedienungskasse in einer Drogerie auf dem Bahnhofsvorplatz in der Altstadt benutzt haben.
Nach Angaben der Polizei scannte die Frau zwar alle Artikel ein, nahm danach allerdings ihre Ware mit, ohne zu bezahlen. Eine Überwachungskamera zeichnete den Vorgang auf.
Bereits wenige Tage zuvor, am 15. März, war die Tatverdächtige bei einem ähnlichen Vorfall beobachtet worden.
Polizei bittet um Hinweise zur gesuchten Person
Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen die Veröffentlichung der Überwachungsbilder angeordnet.
Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.
Die Bilder der Gesuchten sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/168910 (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.