Polizei GelsenkirchenÖffentlichkeitsfahndung – Wer kennt den mutmaßlichen Betrüger?

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Mit Hilfe von Überwachungskamera-Bildern sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Kontoeröffnungsbetrug.

Die Polizei Gelsenkirchen fahndet nach einem Mann, der am Donnerstag, 6. März 2025, in der Altstadt versucht haben soll, mit einem gefälschten belgischen Ausweis ein Konto zu eröffnen.

Der Vorfall ereignete sich in einer Bankfiliale am Neumarkt. Bei der standardmäßigen Überprüfung entstand der Verdacht des Identitätsdiebstahls, woraufhin die Kontoeröffnung nicht durchgeführt wurde.

Da alle sonstigen Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder aus Überwachungskameras angeordnet.

Wer Hinweise zu der gesuchten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 7212 im Kriminalkommissariat 12 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Die Bilder des Gesuchten sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/172258 (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.