Polizei GelsenkirchenMutmaßliche Diebe in Bismarck gestellt

Ein Streifenwagen der Polizei.

Symbolfoto: Die Polizei hat in Gelsenkirchen drei mutmaßliche Diebe festgenommen.

Die Polizei hat in Gelsenkirchen-Bismarck drei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin hatte in der Nacht verdächtige Geräusche gehört und die Polizei alarmiert.

Am frühen Dienstagmorgen (8. Juli 2025) hörte eine Zeugin gegen 1.15 Uhr verdächtige Geräusche von einem Abstellgleis auf dem Ahlmannshof.

Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten konnten dort drei Männer im Alter von 22, 25 und 34 Jahren antreffen. Die Tatverdächtigen hatten sich unter einem Waggon versteckt, der auf dem Gleis neben einem kleinen Haus stand.

Die Männer waren unter anderem mit einem Brecheisen, einem Bolzenschneider und einem Vorschlaghammer ausgestattet und trugen zum Teil Arbeitshandschuhe.

Das mutmaßliche Tatwerkzeug, die Arbeitshandschuhe sowie die mitgeführten Handys wurden sichergestellt. Da der Wohnort zunächst nicht festgestellt werden konnte, wurden alle drei Männer vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.