In einem Eiscafé in der Gelsenkirchener Altstadt sorgte ein Mann für Entsetzen. Der Exhibitionist belästigte weibliche Gäste, bis andere Besucher eingriffen.
Polizei GelsenkirchenExhibitionist belästigt Gäste in Eiscafé – Männer greifen ein

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Mann belästigte Gäste in einem Eiscafé in der Gelsenkirchener Altstadt (hier ein Symbolfoto).
Am Freitagabend (4. Juli 2025) kam es in der Gelsenkirchener Altstadt zu einem schockierenden Vorfall. Ein 51-jähriger Mann belästigte gegen 19.00 Uhr Gäste in einem Eiscafé, indem er sich vor ihnen entblößte.
Wie die Polizei mitteilte, zog der alkoholisierte Gelsenkirchener seine Hose herunter und zeigte sein Geschlechtsteil. Damit nicht genug: Er forderte anwesende Frauen auch noch zu weiteren sexuellen Handlungen auf.
Männliche Gäste schritten ein und forderten den Exhibitionisten zum Gehen auf
Die anwesenden männlichen Gäste reagierten schnell und forderten den 51-Jährigen auf, das Eiscafé zu verlassen. Der Mann kam dieser Aufforderung jedoch nur widerwillig nach und sprach dabei Drohungen gegen die männlichen Gäste aus.
Die alarmierten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen konnten den Mann kurz darauf in der Nähe des Cafés antreffen. Auch gegenüber den Einsatzkräften zeigte sich der Exhibitionist uneinsichtig.
Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten und Beamtinnen den 51-Jährigen mit ins Polizeigewahrsam. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gestellt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.