Polizei Gelsenkirchen18-Jähriger stellt sich nach Gewalttat – Leiche einer Frau (46) gefunden

Ein 18-jähriger Mann hat sich bei der Polizei Gelsenkirchen gestellt und eine Gewalttat gestanden. In einer Wohnung wurde die Leiche einer 46-jährigen Frau gefunden.

Ein junger Mann erschien am Montagabend (30. Juni 2025) auf einer Polizeiwache in Gelsenkirchen und machte Angaben zu einer Gewalttat. Die Beamtinnen und Beamten fanden daraufhin eine tote Frau.

Wie die Polizei Gelsenkirchen in einer gemeinsamen Pressemeldung mit der Staatsanwaltschaft Essen mitteilte, erschien der 18-Jährige gegen 20.30 Uhr an der Wache und berichtete von einer Gewalttat im Stadtteil Horst.

Die Polizei entsandte umgehend Einsatzkräfte zur angegebenen Adresse in der Harthorststraße. Dort fanden die Polizistinnen und Polizisten in der Wohnung eine leblose 46-jährige Frau.

Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er gilt als tatverdächtig.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Während der Tatortaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Zufahrt ab der Fischerstraße zur Harthorststraße. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.