Polizei GeldernZusammenstoß von Radfahrern – Polizei sucht blonden Jungen

Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz.

Nach einem Zusammenstoß zweier Radfahrer in Geldern sucht die Polizei nach einem sechs- bis zehnjährigen Jungen (Symbolfoto).

In Geldern kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 23-jährigen Radfahrer und einem Kind. Die Polizei sucht nun nach dem blonden Jungen und möglichen Zeugen.

Am Montag (19. Mai 2025) kam es in Geldern an der Liebfrauenschule zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Gegen 07.45 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem roten Mountainbike einen schmalen Fuß- und Radweg von der Weseler Straße kommend neben der Liebfrauenschule in Richtung der Straße Am Liebfrauenpark.

An der Einmündung dieses Fuß- und Radweges in die Straße Am Liebfrauenpark kam ihm ein etwa sechs- bis zehnjähriger Junge mit blonden Haaren ebenfalls auf einem Fahrrad entgegen. Beide kollidierten miteinander und stürzten auf den Boden.

Junge fuhr nach Zusammenstoß ohne Helm davon

Der Mann habe den Jungen nach dem Unfall angesprochen, dieser habe jedoch nicht geantwortet. Beide seien dann weggefahren. Später meldete sich der 23-Jährige bei der Polizei und erstattete Anzeige.

Da der Mann selbst leicht verletzt wurde und auch sein Mountainbike einen deutlichen Schaden am Vorderrad aufwies, ist davon auszugehen, dass auch der Junge möglicherweise verletzt sein könnte bzw. sein Rad beschädigt sein könnte.

Das Verkehrskommissariat der Polizei in Geldern sucht jetzt nach diesem Jungen, der etwa 120-130 cm groß sein soll und keinen Helm getragen habe.

Polizei Geldern hofft auf Hinweise von Schülerinnen und Schülern

Da der Fuß- und Radweg zu dieser Uhrzeit insbesondere durch Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen genutzt wird, geht die Polizei davon aus, dass der Unfall von Zeugen und Zeuginnen beobachtet worden sein könnte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02831 1250 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.